Der digitale Arbeitsplatz für die Tonbearbeitung

Tontechnik, Audioschnitt und natürlich die Produktion von akustischen Stücken sind an und für sich große Aufgaben, die aber in besonders enger Kooperation und Kommunikation der einzelnen Gewerke untereinander erfolgen sollte. Andernfalls kann es sein, dass ein großes Potenzial unausgeschöpft bleibt. Hat man etwa eine tolle Rohaufnahme eines Podcasts, eines Musikstücks oder ähnlicher Projekte, sollte man diese im Team bearbeiten. Hier kann ein digitaler Arbeitsplatz von Omnia weiterhelfen, der ein einheitliches Nutzererlebnis verspricht und die Arbeit effektiv dezentralisiert.

Omnia – digitale Arbeitsplätze der Zukunft

Omnia bietet Software auf Basis von Sharepoint und Microsoft 365 an, mithilfe derer man sich einen digitalen Arbeitsplatz einrichten kann. Ein Team greift so auf die virtuelle Arbeitsumgebung zu und kann dort unkompliziert zusammenarbeiten. Denn ein digitaler Arbeitsplatz von Omnia räumt mit allen fragmentierten Halblösungen auf, die heute so oft noch an der Tagesordnung sind: Kommunikation parallel über WhatsApp, E-Mail, Telefon und persönlich – das muss nicht sein. Man kann einen tollen Podcast aufnehmen, ihn direkt einem Teammitglied zuspielen und konkrete Arbeitsschritte auf der Plattform von Omnia festlegen. Updates, neue Versionen und Verbesserungswünsche können hier ebenso formuliert werden. Das einheitliche Benutzererlebnis macht den entscheidenden Unterschied, denn mit ihm kann man die Kommunikation im Team maßgeblich verbessern und sich deutlich besser absprechen, um sein Projekt optimal zu finalisieren!

Mobilität auf allen Geräten

Egal, ob Sie mit einem Google Chromebook oder mit einem iPhone unterwegs sind – ein digitaler Arbeitsplatz von Omnia lässt sich problemlos als Add-in installieren und problemlos auf allen gängigen Endgeräten nutzen. Alle Mitarbeiter profitieren so von einer identischen Benutzeroberfläche und müssen sich nicht über Differenzen der einzelnen Plattformen hinaus in die Nutzung einzelner Programme einarbeiten. Die Unterstützung aller gängigen Betriebssysteme wie Windows 10 und iOS ist hier Grundlage, auch unterschiedlichste Webbrowser werden unterstützt.

Beste Benutzbarkeit nach gängigen Standards

Der digitale Arbeitsplatz von Omnia wird regelmäßig aktualisiert, um auch den neusten Anforderungen an potente Technik zu entsprechen und immer den gängigen WCAG-Standard zu erfüllen. Für diese technische Erneuerung müssen Kunden nicht extra bezahlen, sondern können sie automatisch beziehen.

Produktsupport rund um die Uhr

Wenn doch einmal Fragen aufkommen sollten, kann man das Support-Team von Omnia kontaktieren. Omnia hat Servicestellen in Schweden, Kanada und Vietnam, sodass zu jeder Uhrzeit immer jemand erreichbar ist und bei Fragen weiterhelfen kann. So sind die Kunden rund um die Uhr abgesichert.

Kostenlose Demo und hervorragende Referenzen

Omnia hat hervorragende Referenzen von unterschiedlichsten Unternehmen. Ob kleines Start-up oder Großunternehmen – die Erfahrungen mit Omnia werden durchgehend positiv bewertet. Das Unternehmen hat eine Vielzahl von Klienten weltweit, die ihre internen Arbeitsprozesse mit dem digitalen Arbeitsplatz maßgeblich vereinfacht haben. Wer sich allerdings noch unsicher ist, ob der digitale Arbeitsplatz von Omnia für seine Projekte hilfreich sein wird, kann eine kostenlose Demo vereinbaren und das System ausprobieren.